News Details


Messink goes Green - Im Radevormwald setzen wir auf die Vorteile einer Photovoltaik Anlage

22.11.2022

Nachhaltigkeit und Umweltschutz spielen in der heutigen Zeit eine immer wichtigere Rolle. Es genügt ein Blick auf die aktuellen Modelle der führenden Automobil Hersteller, um zu erkennen, dass ein verringerter CO2 Ausstoß bzw. E-Mobility mittlerweile einen großen Stellenwert einnehmen.
Und genau diesem Beispiel möchten auch wir von Messink Automobile in Zukunft folgen. Daher heißt es bei uns einmal mehr: Messink goes Green!
 
Wir haben uns dazu entschlossen, auf dem Dach an unserem Standort Volkswagen Radevormwald eine moderne Photovoltaik Anlage zu installieren und so noch nachhaltiger zu werden. Und damit nicht genug!

Auch unser Volkswagen Standort in Wermelskirchen wird im kommenden Jahr entsprechend ausgestattet.

Ein genauer Blick auf unsere Photovoltaik Anlage

Wer an Photovoltaik denkt, denkt oft an Privathaushalte, die sich vorgenommen haben, ihren ökologischen Fußabdruck ein wenig zu verkleinern. Aber: Auch in der Industrie und im Gewerbe sind Photovoltaikanlagen dazu in der Lage, die nötige Energie zu liefern und gleichzeitig CO2 Emissionen zu sparen.

Bezogen auf den Einsatz im Autohaus Messink bedeutet dies, dass wir uns vorgenommen haben, etwa 25 Prozent des Gesamtenergieverbrauchs im Hause pro Jahr über die die Solarpaneele zu generieren.
Hieraus ergeben sich knapp 453 Kilogramm eingesparte CO2 Emission pro Woche.

Diese Zahl hört sich beeindruckend an? Das ist sie auch. Unter anderem deswegen, weil besagte 453 Kilogramm an eingesparten CO2 Emission etwa 13,5 gepflanzten Bäumen pro Woche entsprechen. Wir freuen uns darauf, uns und unseren Kunden beweisen zu können, dass sich Industrie bzw. Gewerbe, die Automobilbranche und Umweltschutz auf keinen Fall ausschließen müssen.

Moderner Umweltschutz für mehr Nachhaltigkeit

Bei Messink Automobile geben wir uns nicht mit dem Status Quo zufrieden. Wir möchten uns kontinuierlich verbessern. Dies gilt auch mit Hinblick auf das Thema Nachhaltigkeit. Daher empfinden wir es als unsere persönliche Pflicht, auch kommenden Generationen gegenüber, bestehende Vorgehensweisen zu überdenken und immer weiter an uns zu arbeiten.

Sie interessieren sich für das Thema Nachhaltigkeit und möchten wissen, wie wir modernen Umweltschutz bei Messink Automobile immer weiter vorantreiben möchten?

Kein Problem! Wir helfen Ihnen gern weiter!

Konzept, Layout und Programmierung von meinautohaus.de