Wir schaffen ein 6.000qm großes Bienenparadies

„Die Biene freut sich…“

…ist unser Motto zur Rettung der Bienen. Rund 75% unserer Nahrungsmittel würde es ohne die Biene nicht geben. Die Bienen sorgen mit Ihrer Arbeit und der Bestäubung der Pflanzen dafür, dass unsere Ernte ertragreich ist und wie vielfältig unser Tisch mit Obst und Gemüse gedeckt ist. Auch für unsere Tiere sind die Bienen wichtig, denn auch von ihnen ist abhängig wir ertragreich die Ernte der Futterpflanzen ist.

Doch die Bienen sterben weltweit aus aufgrund der Intensivierung der Landwirtschaft, Parasiten, Krankheiten, Verlust der Lebensräume, blütenarme Gärten und Pestizide. Die Bienen brauchen ganzjährig ein ausreichendes Angebot an blühenden Pflanzen, doch durch die oben genannten Punkte sind ihre Lebensräume sehr bedroht. 

 

 

Uns ist der Schutz der Bienen und der anderen bestäubenden Insekten sehr wichtig und deswegen haben wir uns dazu entschieden etwas zu verändern und dafür zu tun, die Bienen zu retten. Wir haben Tüten mit Wildblumensamen bestellt, die im Juni bei uns eintreffen.

Jeder Besucher  erhält von uns als Geschenk ein Tütchen mit bienenfreundlichen Wildblumensamen.

Somit können auch Sie dazu beitragen die Bienen zu retten. Durch die Anlage dieser dauerhaften Blühflächen tragen wir gemeinsam zur Rettung der Wildbienen und anderer bestäubender Insekten bei. 

 

 

 

 

ENDLICH!! Die lang ersehnten Tütchen mit den Blumensamen sind nun eingetroffen. Wir freuen uns sehr darüber, denn nun können wir die Tütchen verteilen und es können fleißig Blumen gesät werden.

In jedem Tütchen sind 1g Blumensamen enthalten, die für etwa 2 Quadratmeter Bienenparadies ausreichen.

Insgesamt sorgen wir mit unseren 3.000 bestellten Tüten Wildblumensamen so für ein Bienenparadies von 6.000 Quadratmetern! Jeder unserer Besucher bekommt von uns ein Tütchen geschenkt und macht sich zusammen mit uns stark für die Biene. :-)

Konzept, Layout und Programmierung von meinautohaus.de